Vergesst nicht was es alles Schönes gibt!

 
black-and-white-music-headphones-life-3104.jpg

Wenn man so zuhause sitzt,

findet einen der eine oder andere Beitrag in den Medien, der einen anrührt und der einen (lies: mich) dazu bringt, hinterher zu schauen.

So ging es mir heute, als ich in der Sendung hartaberfair-extra in der ARD einen Beitrag über den Musiker SEBEL sah, den ich als einen Musiker um den Deutschrocker, Sänger und Gitarristen STOPPOK kenne. Letzteren mag ich sehr und Sebel ist ein klasse Musiker.

Das berührt dann auch etwas in mir, was lange Zeit Teil meines Lebens war, aber das ist eine andere Geschichte.

Also habe ich mich von der ARD weg bewegt und mir Sebels Song “Zusammenstehen” auf einer einschlägigen Videoplattform in den unterschiedlichen bisher entstandenen Versionen angeschaut und angehört.

Doch - ich glaub´, daß sich gerade was Großes tut,
zwischen hier und dem Ende der Welt.
Nichts bleibt wie es war, die Weichen werden neu gestellt.
Ich bleib´ Optimist und ich geb´ nicht auf.
Am Ende kommt bestimmt was Gutes raus!
— "Zusammenstehen" - SEBEL

Das hat mich berührt und Tränen gelockt… und irgendwie war es mir zu schwer, auch wenn es im Text hoffnungsvolle Zeilen gibt…

Man ahnt es schon - so Listen, die dann daneben stehen, die verführen zum Weiterhören und -schauen. Und das, was ich dann gefunden habe, setzte (für mich) einen schönen Kontrapunkt und eine tolle Ergänzung zu dem vorherigen Stück und es hat mich zum Lächeln gebracht und ich dachte…

…auch das ist teilenswert

Und deshalb packe ich das erste Mal einen Link zu einem Video mit auf meine Seite.

#wirbleibenzuhause | Kilian, Nele, Stephanie, Mathilde, Thomas | Theater Erfurt

#wirbleibenzuhause | Kilian, Nele, Stephanie, Mathilde, Thomas | Theater Erfurt

Genießt, lächelt und gebt es weiter, wenn es Euch erfreut hat.

Liebe und Zuversicht

Hier ein Gruß, ein Stückchen Musik,
kommt steht auf und tanzt ein bisschen mit!
Vergesst nicht was es alles Schönes gibt!
Wir, wir wünschen Liebe und Zuversicht.
— Ein Gruß - Theater Erfurt

Danke Kilian, Nele, Stephanie, Mathilde, Thomas!