JETZT seit: 23.01.2024

 Jetzt

Muss man auf alles aufspringen, weil es gerade angesagt ist? Brauche ich das hier tatsächlich? Oder ist das mal wieder so ein “Zeitgeist”-Ding, dem ich mich anschließe, weil ich es irgendwie interessant finde?

So a website with a link that says ‘now’ goes to a page that tells you what this person is focused on at this point in their life.
— Derek Sivers

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht so genau und um noch ehrlicher zu sein: es ist mir egal!

Ich habe da einfach gerade Lust drauf!

Durch einen Newslwetter von Ricarda Kiel bin ich auf diese Sache mit dem “Jetzt”, dem “Now” gestoßen. Ricarda hat mir vor einigen Jahren mit ihrem Angebot DIe gute Website geholfen, meine Idee zu einer Website aus einem ständigen “ich-müsste-mal” in ein “Hier-bin-ich” zu überführen.

Ricarda* schreibt zur Jetzt-Seite (ich zitiere):

Das hier ist eine Now-Seite, also eine Jetzt-gerade-Seite, also eine Seite, auf der ich kurz benenne, was mich zurzeit beschäftigt und worauf ich mich fokussiere. Was Zeit nimmt und bekommt.

Und das hier ist mein Jetzt, nach einigen Wochen schon ein wenig verändert:

Jetzt

  • spiele ich nach Jahren mal wieder Bass (und jetzt nehme ich auch noch Kontrabass-Untericht und lerne mit dem Bogen zu spielen)

  • suche ich nach einem Weg, meine verschiedenen beruflichen Wege zusammenzuführen und

  • entwickele ich neben dem Beruf ein Leben, in dem nur ich vorkomme (ich probiere noch aus :-) ; immer besser)

  • verfolge ich aus der Ferne neugierig und ein wenig stolz die ersten Schritte meiner Tochter im Studium

  • bin ich berührt von den kleinen und großen Geschehnissen, die Menschen in ihrem Leben erfahren und verändern

  • “verliebe” ich mich immer mehr in die Teile-Arbeit und freue mich, wenn Menschen überrascht und neugierig in die “Innenwelt reisen”

  • habe ich meine PITT-Fortbildung abgeschlossen und eine weitere Ergänzung zu meiner traumainformierten Arbeit hinzugewonnen

  • ist meine Mutter gestorben

  • suche ich nach einem guten Ort für meine Traurigkeit und bin von dem gleichnamigen Bilderbuch immer wieder berührt

* Vielen Dank für die Anregung, liebe Ricarda!